Was erwartet Sie bei uns?

Bei ISB arbeiten unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere zusammen. Jeder Einzelne leistet auf seine Art einen Beitrag zum gemeinsamen Ziel. Deshalb geben wir jedem Mitarbeiter viel Raum für seine persönliche Entfaltung und Entwicklung. Insbesondere eine individuelle auf den Mitarbeitern ausgerichtete Entwicklungs- und Karriereplanung liegt uns am Herzen. Wir stellen diese durch verschiedene Werkzeuge wie Weiterbildungsprogramme, Jobprofile, Gehaltsranges, Mentorenprogramme und Reviewgespräche sicher. 


Ihre persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen

Wir erwarten Spitzenleistung und absolute Kundenorientierung. Dafür bieten wir technologisch, methodisch und fachlich spannende Projekte. Aktuelle Entwicklungsmethoden, moderne konzeptionelle Ansätze und neue Technologien sind unser tägliches Handwerkszeug. Unser Projektmanagement ist hochprofessionell, denn Projekte in „quality, time, budget & scope“ sind bei uns kein Wunschdenken. Sie sind das Maß aller Dinge.

Führungs- oder Fachkarriere

Wer bei uns Karriere machen will, hat die Wahl zwischen einer Führungs- oder Fachkarriere. Wer den Wunsch hat, Mitarbeiter zu führen und zu entwickeln, hat die Möglichkeit über Projektmanagement und Teamleitung Führungsverantwortung zu übernehmen. Wer sich aber lieber technisch, methodisch oder fachlich spezialisieren will, wird bei uns eher die fachliche Laufbahn einschlagen. Wichtig ist: Beide Laufbahnen sind gleich wichtig und wertig. Wir benötigen beides: Experten und Manager.

Mentoringprogramm

Wir bieten für unsere Mitarbeiter ein Coaching- und Mentorenprogramm. Dies soll neuen Mitarbeitern den Einstieg erleichtern und zu einer schnellen Integration und Identifikation führen. Langfristig soll es zu einer stetigen Verbesserung der Führung und Zusammenarbeit beitragen und eine Leistungsumgebung schaffen, die fördert und nicht hemmt.

Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche

Ein weiteres Instrument zur stetigen Verbesserung der Arbeitsumgebung bei ISB AG sind regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche, die dem Mitarbeiter die Möglichkeit geben sollen, Feedback zu erhalten und zu geben. Wir möchten Verbesserungen aufgreifen und umsetzen.

Regelmäßige Feedbackrunden innerhalb der Projektteams gehören für uns ebenso dazu wie zweimal jährliche Mitarbeitergespräche mit dem Personalverantwortlichen, in denen wir uns über Wünsche, Ziele und Perspektiven austauschen. Auch bereits während der Probezeit führen wir mit unseren neuen Mitarbeitern Gespräche, um frühzeitig gegenseitiges Feedback zu ermöglichen.

Zertifizierungen

Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Daher unterstützen wir Sie beim Erreichen fachlicher Zertifizierungen durch entsprechende Lehrgänge und Schulungen.

Arbeitgeber ISB

Weitere Informationen finden Sie in unserer Recruitingbroschüre.

Ihre Ansprechpartnerin

Dagmar Sammüller

Recruiting

Telefon: +49 721 82800-777
E-Mail: jobsisb-ag.de